Nachrichten > Information zur Veranstaltung CarSymposium 2018

Information zur Veranstaltung CarSymposium 2018

Mit #RUHRMOTOR18 trägt Bochum zum diesjährigen CarSymposium bei, dem etablierten Treff der Automobilbranche in unserer Stadt. Wandel in der Autoindustrie, Wandel in Bochum: Die zweite Ausgabe zeigt Bochum als Stadt, die sich gut auf Veränderung versteht. MARK 51°7 ist ein herausragendes Beispiel.

Liebe Besucherinnen und Besucher des CAR-Symposiums 2018,

hier finden Sie die aktuelle Ausgabe der #RUHRMOTOR18, Bochums Beitrag zum diesjährigen CAR-Symposium. Unser Magazin zeigt auch in diesem Jahr: Bochums Unternehmen können Innovation – und ihr Erfindergeist kann unsere Automobilwelt nachhaltig verändern.  

Überzeugen Sie sich selbst davon, wie leistungsfähig die Unternehmen aus Bochum sind, die im Bereich Automotive unterwegs sind – oder sich ihre Nische gesucht haben, um am Markt bestehen zu können. Diese Firmen sind der Beweis: Wer gute Ideen hat und diese in die Tat umsetzen möchte, der findet bei uns in Bochum die Unterstützung, die dafür nötig ist.  

Denn Bochum ist die Ermöglicherstadt. Weil wir Strukturwandel können. Weil wir uns gewandelt haben vom Montanstandort zu einer Stadt der Wissensarbeit. Weil bei uns Hochschulen und Unternehmen im Schulterschluss gemeinsam an innovativen Lösungen arbeiten. Und weil wir als Stadt erkannt haben, dass man ein klares Ziel vor Augen haben muss, damit dieser ständige Wandel gelingt. Oder, um es mit dem Geschäftsführer von Ingpuls zu sagen: „Warum wir es können? Weil wir es hier in Bochum gelernt haben!“  

Willkommen in der Ermöglicherstadt und viel Spaß bei der Lektüre!  

Ihr Thomas Eiskirch, Oberbürgermeister der Stadt Bochum

RUHRMOTOR18_web_DE.pdf

Themen